LBV Archiv
Sie sehen eine Webseite aus dem LBV-Archiv. Wir bemühen uns diese weitgehend unverändert bereitzustellen, weshalb evtl einige Links und der gleichen nicht mehr funktionieren.
Es gelten die allgemeine LBV-Datenschutzerklärung und das Impressum wie auf der LBV-Hompage zu finden.

Kinder entdecken die Artenvielfalt Münchens

Aus dem Projekt:
„Mit der biologischen Vielfalt der Stadt durchs Jahr“

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) in München startete ein neues Projekt für Kinder und Jugendliche. Schüler, Jugendgruppen und Vereine können mitmachen.

Die Teilnehmer sollen die faszinierende Artenvielfalt ihrer Stadt entdecken. Sie sammeln spannende Erfahrungen in der Natur und begreifen, wie Tiere und Pflanzen geschützt werden können. Die gemeinsamen Entdeckungen, Erlebnisse und Überlegungen werden von jeder Gruppe in einer digitalen Sammelmappe dargestellt und veröffentlicht:
Kinder zeigen Kindern, welche Artenvielfalt die Stadt München zu bieten hat.

Jetzt waren schon einige Jugendliche und Kinder auf den LBV-Biotopen rund um München unterwegs.Hier – in der digitalen Sammelmappe – zeigen sie ihre Erfahrungen und Entdeckungen, die sie in den Biotopen gemacht haben.

Neben diesem Projekt bietet der Landesbund für Vogelschutz Geschäftsstelle München noch viele weitere Angebote zur Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung:

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Umweltbildung

Umweltbildung für Schule und Kindergarten

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang